Aktuelle Zeit: 28. März 2020, 15:14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 8 [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 6. Juli 2010, 22:32:31 
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 16:49:57
Beiträge: 1187
Wohnort: Lamstedt
So sah er damals aus... Standart Ej6 1996er Baujahr mit dem Normalen 105PS starken d16y7, Si Spiegel, getöhnten Scheiben und FK Gewindefahrwerk!


Dateianhänge:
Civic 1.jpg
Civic 1.jpg [ 249.08 KiB | 33585-mal betrachtet ]
Civic 2.jpg
Civic 2.jpg [ 249.97 KiB | 33585-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 17:17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 16:49:57
Beiträge: 1187
Wohnort: Lamstedt
Nun mal eine Kurze Zusammenfassung was sich seit dem Kauf so getan hat!

Zuerst folgten dann nach einer wunderschönen Zeit des Honda fahrens :) im Dezember 2008 nach einem Motorschaden auf der A1 ein Motorumbau! Dabei wurde der Standart d16y7 gegen einen austausch d16y7 ersetzt!

von dem Umbau gibt es leider keine Bilder :( da der Umbau selbst mir alle Kraft gekostet hat, da nach dem Motorkauf am 17.11.2008 an dem selben abend noch tot Krank im Bett lag da ich am "Pfeifischen Drüsenfieber" erkrankte :P so hat der Umbau wesentlich länger als geplant gedauert... und wurde auch noch durch eine Woche Krankenhaus aufenthalt unterbrochen! Nach vielen langen Tagen die ungefähr in 10Minuten Werkstattaufenthalt und den rest im Bett liegen aufgeteielt waren, wurde der Umbau dann erst am 22.12.2008 Fertig gestellt!
ich sage euch... so lächerlich sich so ein komisches Fieber auch anhört.. das haut einen echt um! in der Zeit ging echt garnichts mehr!

Der Optische zustand veränderte sich nach und nach durch das anbringen einer Frontschürze, Seitenschwellern, Angle Eyes Scheinwerfer und Tss Lexus Style Rückleuchten! Front und Schweller wurden dann aber vor dem harten Winter 2009 wegen einem defekt der Schweller und der extremen Tiefe des Wagens abgebaut und wieder durch die Standart Teile ersetzt!

das wars.... bis zum Anfang 2010!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010, 17:57:38 
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 16:49:57
Beiträge: 1187
Wohnort: Lamstedt
fortsetzung ;) >>> im Januar 2010 kam dann, da bei Schrottplatz in der nähe zufällig ein Del Sol Eh6 stand, der einbau eines D16z6! genau wie ein Jahr vorher war es natürlich in der unbeheizten werkstatt wieder schweine kalt :shock: ! Der Umbau ging aber dennoch recht zügig vorran, bis auf so ein paar abstimmungssachen wie steuergerät und kabelbaum! nach 2 wochen war er dann endlich Fertig :) aber er wolte nicht laufen :(
nach wochenlanger fehlersuche... und dem austauschen mehrerer teile ist durch zufall jemand gegen ein massekabel am motor gestoßen, wobei uns auffiel das es lose ist :P das konnte natürlich nicht richtig sein, und nach beseitigung des peinlichen fehlers entstanden durch überhastetes und unkonzentrierten arbeiten und einer menge lehrgeld später... war ich dann endlich glücklicher D16z6 fahrer :)

anschließend kammen im frühjahr dann noch die lang ersehnte heckschürze und ein Magnaflow ESD zur abrundung des ganzen dazu ;) !

und das wars dann auch erstmal in der Saison 2010!


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 132.67 KiB | 33564-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 161.4 KiB | 33564-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011, 12:47:34 
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 16:49:57
Beiträge: 1187
Wohnort: Lamstedt
Hier mal die ersten neuerungen für die Saison 2011 8-)


Dateianhänge:
Felgen.jpg
Felgen.jpg [ 26.12 KiB | 33535-mal betrachtet ]
Front.jpg
Front.jpg [ 19.37 KiB | 33535-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011, 13:16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 8. März 2009, 23:19:05
Beiträge: 610
Wohnort: 27442 GNARRENBURG
Oh, der Kleine hat Geschmack!
Die Felgen gefallen mir!
Die hatte ich zuletzt auch in Beobachtung für meinen alten CE2, guckst DU:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Aber nun wird es ja gleich ein ganzes Auto.



_________________
Wer sich erinnern kann... war nicht dabei!!!
?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?-?
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011, 13:24:31 
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 16:49:57
Beiträge: 1187
Wohnort: Lamstedt
danke für das kompliement :mrgreen:
wolte die schon immer haben.... bin zwar ein paar mal vom kurs abgekommen.... aber jetzt sind sie da ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 9. Januar 2011, 18:41:57 
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2009, 19:39:06
Beiträge: 518
Wohnort: STD
nicht schlecht,bin auf gesamt Ergebnis gespannt ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 01:40:20 
Benutzeravatar

Registriert: 12. September 2010, 10:56:02
Beiträge: 761
Schicke Heckschürze, oh ist ja die selbe wie bei meine 8-)

Die neue front passt 100 mal besser als die jetzige!

Lackst du die selber?

Gruß



_________________
Bild

[HONDA] TREFFEN Jahresübersicht -//- Mein EJ 6 Thread -//- Guides & Nützliches -//- Liste der Onlineshops [HONDA]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 12:24:30 
Benutzeravatar

Registriert: 14. Februar 2010, 16:49:57
Beiträge: 1187
Wohnort: Lamstedt
Blaxter hat geschrieben:
Schicke Heckschürze, oh ist ja die selbe wie bei meine 8-)

Die neue front passt 100 mal besser als die jetzige!

Lackst du die selber?

Gruß


danke^^ .... find ich auch ;)

jaa... ich lack die selber! das Bodikit muss komplett neu gelackt werden... die schweller sind von unten kaputt vom aufsetzen und das Heck hab ich selber kaputt gefahren :oops: ... (aber nur kleiner schaden) ... bin grad dabei die sachen zu reparieren und dann kann ich sie lacken!

Mfg^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ralles 96er civic coupe ej6^^
BeitragVerfasst: 19. Januar 2011, 23:44:44 
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2011, 23:37:25
Beiträge: 34
Wohnort: STD
Hi.Was war den mit dem Motor damals los?



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 8 [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: